leistungen_4 leistungen_5 leistungen_6 preload image preload image

Ästhetische Zahnheilkunde
Von B wie Bleaching über V wie Veneer (Verblendschale) bis Z wie Zahnschmuck - unser Angebot zur Ästhetik ist breit gefächert!
Gerne beraten wir Sie zu Möglichkeiten der Zahnaufhellung bei natürlicher Verfärbung oder bei Verdunkelungen aufgrund von Traumata oder vorherigen Wurzelkanalbehandlungen! Zudem bieten wir mit Keramik als Werkstoff für Inlays, Teilkronen oder Kronenversorgungen eine adäquate und ästhetische zahnfarbene Alternative zum klassischen Metall an!

Kleine Schraube - große Wirkung!
Ein Implantat ist eine kleine Schraube, welche als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingebracht wird und kann als Zahnersatz dienen, wenn einer oder mehrere Zähne fehlen. Es dient als Basis von Kronen, Brücken oder Prothesen und bietet Stabilität sowie Funktionalität.

Kinder sind die Zukunft - genau das sehen wir auch so!
Daher kümmern wir uns gerne auch um die kleinen Patienten und sorgen mit Einfühlsamkeit und spielerischer Herangehensweise für eine angenehme Atmosphäre für Eltern und Kinder.

* Früherkennungsuntersuchungen
* Individualprophylaxe
* Putztraining
* Fissurenversiegelungen

Narkosebehandlung
Neben der herkömmlichen Zahnbehandlung unter örtlicher Betäubung ist es in besonderen Fällen möglich, die Behandlung in vollständiger Narkose durchzuführen. Derartige Behandlungen werden von uns in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten in Altenstadt durchgeführt und ist beim Vorliegen folgender Befunde möglich:

* größerer chirurgischer Eingriff mit längerer Behandlungsdauer
* behinderte Patienten, bei denen eine reguläre Zahnbehandlung nicht möglich ist
* übermäßige Behandlungsangst bzw. angstbedingte Behandlungsschwierigkeiten bei Erwachsenen oder Kindern

Parodontaltherapie
Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die zu vorzeitigem Zahnverlust führen kann. Bei der Parodontaltherapie werden die vergrößerten Zahnfleischtaschen intensiv gereinigt, wodurch die Entzündung gestoppt und dem Knochenschwund entgegengewirkt wird.
Anzeichen der Erkrankung sind Rückgang des Zahnfleischs, erhöhte Zahnlockerung, Zahnfleischbluten - wir machen dem ein Ende mitttels Mundhygieneanweisungen und -training durch ausgebildete Prophylaxehelferinnen, umfassende Parodontaltherapie sowie regelmäßige Kontrolle und richtige Pflege.

Prophylaxe
Ein schwieriges Wort für eine einfache Sache - mit regelmäßiger Entfernung aller Zahnbeläge und gründlicher Reinigung wird die Gesundheit und das Aussehen Ihrer Zähne gefördert.

*Professionelle Zahnreinigung (PZR) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Schienentherapie
Kiefergelenkserkrankungen sind heutzutage ein weitverbreitetes Problem und können starke Einschränkungen im Alltag mit sich bringen! Die Symptome sind variabel: Kiefergelenksgeräusche (z.B. Knacken), Ohrenschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Nacken- und Rückenmuskulaturverspannung sowie nächtliches Zähneknirschen und
abgenutzte Zahnflächen.
Schienen sind bei der Behandlung Mittel der Wahl und werden dem jeweiligen Befund individuell angepasst.Nach symptombezogener Diagnostik wird der Ober- oder Unterkiefer mit einem Abdruck abgeformt, anschließend wird die Schiene im hauseigenen Praxislabor von einer qualifizierten Zahntechnik-Helferin angefertigt. Der Erfolg der
Therapie wird mit regelmäßigen Kontrollen nachverfolgt.

leistungen_4 leistungen_5 leistungen_6 preload image preload image